Z w e r g h a m s t e r

Bitte beachten Sie auch unsere Facebookseite - diese ist in der Regel schneller sobald neue Notfellchen eintreffen.

Finja

Roborowski-Zwerghamster (w), geb. ca. 12.04.2020

Finja lebte ein Jahr lang in einem Käfig mit einem anderen Hamster zusammen und eines Tages - Überraschung! - gab es einen Wurf dazu. Das wurde dann doch etwas viel, sodass die kleine Familie komplett abgegeben wurde. Nun sucht Mama Finja aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters dringend ein Zuhause. Wichtig ist dabei, dass Roborowski-Zwerghamster viel Sand benötigen (1/3 der Grundfläche, Mindestgrundfläche insgesamt 120cmx50cm). Außerdem sollte man wissen, dass diese Zwerge eher scheu sind und wirklich schnell unterwegs! Finja traut sich aber mit etwas Geduld auch mal für Futter auf die Hand. :-)

 

Einzug in der HH: 25.03.2021

Herkunft: Leipzig

Pflegestelle"Murmel" in Leipzig

Status: frei

Robo-Babys

Roborowski-Zwerghamster (w., m.) geb. 22.03.2021

Die Kleinen stammen aus dem Unfallwurf von Mama Finja und sind inzwischen bereit für die große weite Welt und suchen nach dem perfekten Zuhause (natürlich einzeln!).

Da sie trotzdem robotypisch etwas scheu sind, ist viel Ruhe im Umgang mit ihnen nötig. Dann lassen sie sich aber manchmal sogar ein wenig streicheln.

 

Einzug in der HH: 25.03.2021

Herkunft: Leipzig

Pflegestelle"Murmel" in Leipzig

Status: frei

Party

Hybrid (w), geb. ca. Oktober 2020

Party wurde abgegeben, weil die neue Katze zu viel Freude an ihr hatte. Glück für sie, denn in einem 60x30-Aqua mit nichts außer einem Stück Rinde und einem viel zu kleinen Laufrad lebt es sich nicht so schön.

Nun wartet die kleine liebe Maus auf ihr neues, artgerechtes Zuhause, wo sie mit Kernchen aus der Hand verwöhnt wird. :-)

 

Einzug in der HH: 13.04.2021

Herkunft: Leipzig

Pflegestelle"Murmel" in Leipzig

Status: frei

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hamsterhilfe Thüringen