G o l d h a m s t e r

Charlie

Goldhamster (m), Schwarz, geb. ca. November 2019

Charlie ist ein sehr zurückhaltender kleiner Goldhamster, der tatsächlich eher NACHT-aktiv ist.

Dies ist wahrscheinlich auch der Abgabegrund für seine Vorbesitzer gewesen. Er soll auch gebissen haben, was sicher passieren kann, wenn sich ein Hamster bedrängt und bedroht fühlt durch eine nach ihm greifende, menschliche Hand. Laut Vorbesitzern soll Charlie ein Jahr alt sein, doch er wirkt deutlich jünger, sodass sein Alter nur geschätzt werden konnte.

Nun ist Charlie auf der Suche nach einem tollen Zuhause mit vielen Versteckmöglichkeiten, in dem er sich ganz wohlfühlen darf, und das bei lieben Zweibeinern mit viel Geduld.

 

Einzug in der HH: 30.05.2020

Herkunft: Wurzen

Pflegestelle"Murmel" in Leipzig

Brownie

Teddyhamster (w), Creme, geb. ca. Oktober 2019

Diese kleine Hamsterdame ist noch ganz frisch in der Hamsterhilfe Thüringen und hat es sich schon richtig gemütlich gemacht. Buddeln macht ihr viel Freude, das Laufrad lernt sie gerade erst kennen. Sie kommt aus einem viel zu kleinen Käfig in einem Kinderzimmer. Obwohl man sich viel mit ihr beschäftigt hatte und sie auch nach einiger Eingewöhnungszeit zahm ist, wurde sie von der Familie abgegeben.

Nun möchte die zuckersüße Brownie in ein großes Gehege mit viel Auslauf zu einem liebevollen Menschen ziehen.

 

Einzug in der HH: 01.07.2020

Herkunft: Wolferode

Pflegestelle"Murmel" in Leipzig

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hamsterhilfe Thüringen