U n s e r e  P f l e g e s t e l l e n

 

Pflegestelle "Sammy" Kreis Weimarer Land

 

Hallo, ich bin Tom und Pflege-KG in der Pflegestelle Sammy in Weimar. Zur Vermittlung von Notfellchen bin ich über meine Freundin gekommen. Angefangen hat alles im September 2015 als ich die ersten beiden Notfellchen Louis und Strubbi aufgenommen habe. Ab da war ich in vielen Facebookgruppen unterwegs und lernte viele nette Körnergeber kennen. Als ich merkte dass es in Thüringen keine Anlaufstelle für Hamsternotfelle gab, gründete ich kurzerhand mit meiner Freundin die Hamsterhilfe Thüringen, welche zum 01.01.2016 ihren offiziellen Start erlangte. Seitdem ist die Hamsterhilfe gewachsen, neue Pflegestellen kamen hinzu. In meiner Pflegestelle halte ich 15 Pflegeplätze für Hamster in Not bereit.

 

 

Dauerpflegestelle "Zausel" in Nohra b. Weimar

 

Die Dauerpflegestelle "Zausel" ist spezialisert auf Angsthamster, Hamster mit Handicap und Senioren. Hier finden Notfellchen ein Für-Immer-Zuhause.  In der PS gibt es 12 Dauerpflegeplätze ab 6.000 qcm aufwärts Grundfläche mit täglich mehrstündigen Auslauf, teils auch Dauerausläufe. 

Pflegestelle "Sokrates" in Meiningen

 

Die Pflegestelle Sokrates befindet sich im südlichen Thüringen und wurde im Sommer 2016 gegründet. Sie ist nach unserem Roborowski-Zwerghamster Sokrates benannt, der mit knapp über drei Jahren ein langes, zufriedenes Leben bei uns hatte.
Wir - das sind Steffi und Martin. Gemeinsam halten wir bereits seit 2007 sowohl Gold- als auch Zwerghamster. Steffi hat bereits seit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Hamsterhaltung und kennt, wie viele die in den 90er Jahren begannen, die typischen Fehler leider aus eigenem Erleben. Heute setzen wir uns zusammen dafür ein, dass Hamster artgerecht leben und in liebevolle Hände vermittelt werden können. Unsere kleine Pflegestelle ist aus Platzgründen vorranggig auf Zwerghamster ausgerichtet und hält drei Regelplätze bereit. Notfalls kann jedoch auch einem Gold-Notfellchen ein vorübergehendes zu Hause bei uns geboten werden.

 

 

Pflegestelle "Murmel" in Leipzig

 

Seit Anfang 2019 gehört die PS Murmel aus Leipzig zu uns. 

 

Pflegestelle "Hicks" in Weimar-West

 

 

 

Pflegestelle "Alex" in Blankenhain

 

In der Pflegestelle "Alex" haben nicht nur Hamster sondern auch Farbmäuse eine Chance auf ein artgerechtes Leben. Hier haben bis zu 5 Hamster und 4-5 Farbmausgruppen ein vorübergehendes Zuhause.

 

Pflegestelle "Anna" in Weimar

 

Pflegestelle "Toffee" in Magdeburg

Unsere Partner-Pflegestellen

 

Partnerpflegestellen sind zwar der Hamsterhilfe Thüringen angegliedert, werden von uns regelmäßg besucht, betreut und unterstützt, handeln aber selbstständig und haben teils auch abweichende Abgabebedingungen. 

 

 

Pflegestelle "Hamsteroase" in Braunschweig

 

Jessica betreibt seit 2012 eigenständig die Hamsteroase Braunschweig und hat sich Ende 2017 der Hamsterhilfe angeschlossen.  Die Internetseite der Hamsteroase lautet http://hamsteroase.de.tl/. Ihr findet Jessica's Hamsteroase auch bei Facebook.

 

Pflegestelle "Bowser" in Stuttgart (zur Zeit inaktiv)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hamsterhilfe Thüringen